Frank Bürger bei Gooogle + |

Seiten

Sonntag, 25. Mai 2014

Der zwölfte Tag: Youtube! Video SEO und Video Advertising

Video SEO und Video Advertising

Youtube!

Wir sind in der Video-Optimierung angekommen. Es gibt natürlicherweise verschiedene Videoportale und Online Datenbanken wie Watchever , doch die Frage ist, ob es sich lohnt neben dem Giganten Youtube, Zeit und Geld in andere Portale zu investieren. Youtube gilt ja als zweit größte Suchmaschine, also wieder der kleine Teufelskreis oder eine gute Chance sich eindeutig zu positionieren, denn Youtube bietet einem ein großes Publikum, hohe Online Präsenz und eine hohe Reichweite. Doch wer seine Videos liebe selber hosted - mit Wistia ist das möglich. 
Ziel ist es, bei Youtube gelistet zu werden, Videoanzeigen lassen sich so zum Beispiel über Adwords kreieren.
Ranking-Faktoren, Informationen über
http://www.tagseoblog.de/images11/youtube-rankingfaktoren-video-seo-infografik.jpg
(Screenshot!)
Video kann eingebettet oder geteilt werden..Es gilt, ein gutes Verhältnis zwischen Einbetten und Links zu schaffen. Auch  hier gilt das Recht: Eigentlich darf man fremdes Material nicht einbetten, aber in der Annahme, dass der Autor es frei gibt, geht man davon aus, dass er  das Teilen oder Einbetten möchte.
Alle Themen der Welt finde ich so auf  Ted
http://www.ted.com/
Als Werbepartner ist Mediakraft zu sehen. Höher Verbreitung…Also werden Werbezeiten und  Werbeblöcke. Dort werden auch Sendezeichen besprochen. Das wird wirklich interessant für große Unternehmen

Zur Rankingliste:

Youtube-Netzwerke im Überblick:

Erstellung eines Kanals
Verbindung mit anderen Social-Media-Gruppen




Was meine ich mit eindeutiger Positionierung, ich erwähne das weil das auch wieder in eine vielschichtige Kanalplanung mündet und mit Videoformen zu tun haben. Die große Hoffnung im Videomarketing ist einfach, die enorme Interaktion, die hohe Viralität zu nutzen. Wir gucken halt lieber Filmchen als viel zu lesen etc. Vielleicht gilt im bewegt Bild erst recht die Devise: "Ein Bild sagt mehr als tausend Worte". Auf jeden Fall hat ein Film halt eher eine magische, emotionelle und unterhaltende Komponente. Gut gehen wir mal nicht zu weit in die Filmanalyse hinein, denn darüber könnte ich ganze Vorträge halten über Montagetheorie etc. Denn wir haben es ja häufig gar nicht mit ganzen Filmkonzepten zu tun, sondern mit kleinen Clips und die die Konstruktion, sondern das authentische stehen im Vordergrund. Vielleicht schaffen wir es auch wie Y-titty ganze Konzerthallen zu füllen, mit einer kleinen aus dem Bauch heraus Aktion und mit viel Herzblut für die eigene Sache. Esprit zu übertragen schafft halt nicht jeder, außer wir lassen uns zu Unterhaltern ausbilden oder bringen uns selber Entertainment bei. Auf geht´s ins Entertainment :)  - Nominierungen der schlechteste und besten Webvideos.




Jetzt besuchen wir ein Webinar: Warum auch Sie mit Video SEO starten sollten! von und mit Christian Tembrink - denn netspirits erklären Video-SEO. Die Zusammenfassung werden wir gleich hier unterbringen:

Nachdem wir jetzt alles über Video-SEO gelernt haben, brauchen wir ein Video, um das ganze auch real umzusetzen. Ideen für Videoarten wie FAQ Videos oder HowTo Videos (oder selber neue Formen entwickeln wie den Gangnam Style). Wichtig ist das der Call-to-Action am Ende nicht fehlen darf z.B. to-be-continued“-Story, was sollen denn die Fans danach machen - kommentieren, Playlist abonnieren etc. Wenn einem keine Themen einfallen nützt es eine Trendrecherche (Youtube Trends / Youtube Trend-Dashboard) im Vorfeld zu machen und Keywords untersuchen. 

Und dann geht´s an die Kanaleinrichtung und Videoeinrichtung! Der Link zur Website darf in der Video Beschreibung (in den ersten drei Zeilen) nicht fehlen. Der Kanal sollte auch mit der eigenen Website verknüpft werden, damit wir schön Anmerkungslinks auch auf unter-URLs im Video platzieren können. Ein weitere Möglichkeit bietet das Ad-Overlay (Video-advertising mind. Investion von 5Euro) für sich selbst zu nutzen: Doch das soll euch doch mal ein anderer Fachmann für Video-Optimierung erklären. Untere Einsatz von Georanker, um die Platzierung zu prüfen.





Verbesserung der Qualität, Zuschneiden, Videos kombinieren





Musik drunter legen (Gemafrei)


Wichtige Seite: Anmerkungen hinzufügen (auch Link zu Seite, Kommentar, Verweise)



Untertitel  eingeben





Ab ins Video Marketing, denn auch über Video-Anzeigen lässt sich perfekt Aufmerksamkeit generieren (bewusst oder unbewusst) - wahrgenommern werden ist heute alles. Je vertrauensvoller der Kanal in dem ich Werbung schalte, desto höher die Akzeptanz und die Bereitschaft des Gehirns extra für Brands Synapsen anzulegen. Es lohnt sich ein Blich in die verschiedenen Formate und die Ausrichtung in Adwords. Und jetzt heißt es sich mit Merchandising und anderen Einnahmequellen zu vergrößern und mit dem eigenen Kanal Geld zu verdienen.





Blank3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen