Ich brauche derzeit
mobile Werbung!
Werbung auf Handys
Skript von Barbara
Meißner
Thema 1 - Mobiles Marketing:
Das bald viertgrößte Werbemedium! Mobiles Marketing bestimmt immer mehr den Alltag der Unternehmen und der User. Deswegen geht nichts über weitere statistische Informationen.
Also:
Instream und native Advertising gewinnen, Display-Werbung
auf Handys verliert
Hier
muss genau nachgeschaut werden über Google-Analytics beobachten
Statistiken bitte abrufbar unter http://netzoekonom.de/2014/04/14/wie-das-mobile-web-die-kraefte-in-der-online-werbung-verschiebt/
Dass das Handy ständiger Begleiter
ist, ist klar. Deshalb sollten die Uhrzeiten auch immer im Blick sein.
Deshalb Zusatzdienste , Apps
generieren….
Preis:
99 Euro im Monat
Nicht nur der Nutzen einer App will gut kommuniziert werden, sondern auch ein kanalübergreifendes Mobiles-Advertising.
Anbieter
wie Trademob helfen mir, eine App zu entwickeln.
Sollte ich nur eine mobile Version
oder meine Seite mit Responsive Design erstellen.
Hier über das Netz findet eine enge
Kundenbindung
Schaffen einer neue URL … so schaffe
ich mir eine Plattform für die neue Medien.
Ãœber eine Subdomain
- Responsive Design
- Mobile Version über eine Subdomain mit www.meinewebsite.de
- Bauen einer App (99 Euro/Monat)
Und
da das Shoppen direkt mit Werbung verbunden wird. schauen wir uns da doch mal
wieder einzelne Mobile Formate an.
Ãœber diese Adresse kann man sich
über Bannerformate für das Tablet und das Smartphone anschauen:
Ãœber Google Analytics oder andere
Monitoring-Programme kann ich meine Seiten, ob mobil oder lokal analysieren
Entscheidend ist das Targeting:
In dem Form ist das Geo-Targeting
wichtig
Schauen bei Google adwords
über Advertising-Programme
über Advertising-Programme
Hier Wiederholung Adwords wichtig
Hoher Aktionsradius erhöht den
Stellenwert des Merchants bei Adwords
Internetseite über die mobile Anzeigenschaltung:
http://mmaglobal.com/
Internetseite über die mobile Anzeigenschaltung:
http://mmaglobal.com/
Display
Werbung kann auf einem kleinen Display sehr störend sein, und eher nerven als
Gewinn bringen. Besonders hier muss sich die Kommunikation wandeln und mehr
antworten auf spezifische Fragen geben. Und somit beginnt das App-Marketing und das Sammeln von Punkten
mit shopnow.de.
Hier
Infos über Apps und deren Nutzen…Funktionalität ist wichtig:
http://bam-interactive.de/app-marketing/
http://bam-interactive.de/app-marketing/
Die
Kombination von Apps und Punktesammeln…oder das Ausdenken virtueller Ideen.
Zum
Beispiel Bezahlung über das Mobiltelefon bei Vodaphone
Dadurch
erfahre ich noch mehr über den Kunden.
Beispiel auch Voucher Cloud für
Gutscheine
Zur Analyse von Apps brauche ich eine eigene Software, hier greife ich auf Flurry zurück:
http://www.flurry.com/
http://www.flurry.com/
Nun
ist es manchmal gut seine eigene App zu haben, wie bei einem Blog per appkind
doch die richtigen Fragen sollte man sich direkt am Anfang stellen - Whitepaper.
Sollte man sich wirklich, mit einer App beschäftigen,
dann bitte hier studieren
Unternehmen erkennen immer mehr die Chance von Schnappschüssen und ihrer Kraft der Viralität - Obama Selfie. Und nicht nur per Selfie, sondern auch über spielerische Aktionen - Frisbee.
Werbung
in Als von Drittanbietern zu schalten wird auch immer offener per
Setzte
ich das Iphone oder andere Apple-Produkte ein habe ich mich mit der Folgenden
Plattform beschäftigen:
Beispiel:
Runatastic, beim Laufen…Puls geht
höher..Werbung wird eingeblendet
Hier
lässt sich auch einiges entwickeln,
auch für den Albert-Schweitzer-Tee
Doch
nicht alles ist sauber, es gibt genaug Raum um Maleware unterzubringen, oder
über Bannerklicks viel Geld abbuchen zu lassen, weil der kleine Hinweis nicht
beachtet wurde. Daher entstehen auch immer mehr Störpotenziale und dann
greift ich der AdblockPlus.
Zuerwarten ist, dass die Suchanfragen bei Google im mobilen Bereich, die Anfragen per Desktop (Ein Tablet gehört noch in den Desktop Bereich rein) übersteigen werden. Dann ist die Zeit gekommen eine mobile Version einer eigenen Seite zu haben und die auch optimiert auszurichten. Denn die Bedürfnisse eines mobilen Users sind andere als beim Desktop und werden auch einzeln beachtet. Somit ist es nicht immer dienlich eine Desktop Variante einer Seite per responsive Design eins zu eins zu übertragen. Zum Beispiel ist die Ladezeit viel wichtiger und führ bei schlechter Ausführung zu schnelleren Abbrüchen. Eine mobile Variante hat gerade mal 1Sekunde Zeit!
Zuerwarten ist, dass die Suchanfragen bei Google im mobilen Bereich, die Anfragen per Desktop (Ein Tablet gehört noch in den Desktop Bereich rein) übersteigen werden. Dann ist die Zeit gekommen eine mobile Version einer eigenen Seite zu haben und die auch optimiert auszurichten. Denn die Bedürfnisse eines mobilen Users sind andere als beim Desktop und werden auch einzeln beachtet. Somit ist es nicht immer dienlich eine Desktop Variante einer Seite per responsive Design eins zu eins zu übertragen. Zum Beispiel ist die Ladezeit viel wichtiger und führ bei schlechter Ausführung zu schnelleren Abbrüchen. Eine mobile Variante hat gerade mal 1Sekunde Zeit!
Und
da wir auch über technische Voraussetzungen nachdenken müssen, müssen Webmaster folgendes beachten.
Wir müssen schauen, inwieweit wir
über Responsive Design hinausgehen.
Weitergehende Informationen, auch zur Technik
Weitergehende Informationen, auch zur Technik
Hier kann ich
auch über CSS arbeiten. Hier werden auch Hilfsmittel zur Verfügung gestellt.
Software zur
Anwednung von Responsive Design
Mobiles Marketing verstehen und für
besseres Ranking und Traffic einrichten.
Nicht in jedem Shop macht das Einkaufen Spass. Die Gewinner des mobilen Marketings. Gucken wir mal auf einen Benchmark.
Nicht in jedem Shop macht das Einkaufen Spass. Die Gewinner des mobilen Marketings. Gucken wir mal auf einen Benchmark.
Hier wird deutlich, wie Google die mobile
Werbung ins Visier nimmt. Mobiles Advertising ist das Feld der Zukunft. Hier sind die Unternehmen
so schlecht aufgestellt. Wichtig auf für
die Entwicklung des Albert-Schweitzer-Tees
Thema 2 - Google+ und Citations:
Nun sind
wir wieder im Google Plus Universum angekommen, weil für die Suchmaschine eine
lokale Präsentation sehr wichtigist und immer wichtiger wird. Als Unternehmen
brauchen wir also eine lokale Präsenz! Der einfachste weg läuft über Google+
local, Google Places/Maps und Google Adwords Express.
Der
Local-Bereich bei Google Plus ist für die Recherche wichtig!
Verknüpfte
Unternehmen werden angeschaut, bewertet und
Erfahrungsberichte schreiben
Ãœber
Seiten eigenes Unternehmen einrichten
Ãœber
Google Adwords Express kann ich nun eine Anzeige erstellen
Das
ist auch über Google Adwords Express möglich, und zwar über Mobile Werbung.
Hier
kann auch ein Budget festgelegt werden, wieviel ich im Monat ausgeben möchte.
Für
Adwords Express erstelle ich eine Anzeige im Mapbereich
Anzeigen
hier teurer, wenn ich über Adwords
Ich kann auch meine
Seite bewerten und über Adwords Express Anzeigen bei Maps schalten, sehr
empfehlenswert
Doch nicht
allein diese Präsenz reicht, sondern die Wichtigkeit eines Unternehmens für
eine lokale Anfrage wird nach seiner Citation beurteilt. Das bedeutet wie
präsent ist ein Unternehmen auf lokalen Seiten wie Gelbe Seiten, meine Stadt
etc. Das müssen wir halt messen, messen, messen!
Das,
was im Mobilen Bereich passiert, muss man sich auf lokaler Seite auch tun…geht
um Länderkennung/Städtekennung
Die
Ranking-Faktoren sind immer wichtig
Ich
muss jede Variante onpage und offpage
optimieren.
Die
Anzahl der Citations ist wichtig wie oben, bei Gelben Seiten, lokalen Seiten,
meine Stadt
Jetzt
schon Seite fixieren, Länderkennungen holen über United Domain
Die
Wichtigkeit kann ich über SEO und Subdomains
regeln
Jetzt schon
Seitenstruktur:
Mobile
Mobile
Lokale
Web
Beispiel
für Subdomains
De.meinshop.com
En.meinshop.com
Ich
muss lernen anzufangen, getrennte Seiten zu bauen
Wie
gehen große Unternehmen damit um:
Weiterleitung
eine gute Möglichkeit
Setze
den Cannocial Tag (Ich sage, welche Version die Bevorzugte ist)
- Local SEO mit winlocal (Über diesen Link wird alles analysiert, Beispiele dafür angezeigt
- Seitwert Local Optimierung Hier kann ich mein Unternehmen überprüfen!!!!
- Reputami
- Whitespark
Schön das es da einen schönen local Guide gibt :)
Ich muss mir von den
bedeutenden, hochwertigen Seiten Links besorgen
Beispiel: Reputami
Wo bin ich wie
gerankt?
Das geht auch über Whitespark, aber mehr für den englischsprachigen Raum
Das geht auch über Whitespark, aber mehr für den englischsprachigen Raum
Links:
Umgang mit dem QR Code:
Hier kann ich überall Werbung (unerkannt) mit diesem Code machen, kostenlos
Konzentration auf QR Codes
Funktioniert mit Paypa l
Googeln: Einkaufen mit QR Code
Thema 3 - Local Marketing:
Nun brauchen wir eine lokale Seite und warum nicht Google+ nutzen. Nun gibt es verschiedene Optimierungspunkte bei Google+. Und jetzt gehen wir los und machen lokale Werbung, doch bitte nicht so wie die FDP (QR-Code Blamage). Ein wichtiges Thema für das Ranking als Lokale Seite sind die Bewertungen. Da dort manchmal auch schön manipuliert wird, brauchen wir ein Augenmerk auf die Indikatoren von Fälschungen.
Das mobile Werben am POS: per iBeacon Technologie, wenn die weiter ausgebaut wird - können Unternehmen Kunden im Laden direkt passende Leitsysteme bieten oder die richtigen Produkte direkt vor dem Regal ausspielen - per Indoor Navigation oder Sonderangebote im Laden. Auch Phillips schläft nicht mit der Technologischen Entwicklung eines lichtbasierten Navigationssystem. Der Kunde soll am POS abgeholt werden!
Jetzt wird klar. Unternehmen brauchen neue Ideen von Start-ups, die eigene Ideen entwickeln Kunden zu belohnen z.B. Lisnr.com, erkennt welche Musik gerade gehört wird und sendet automatische passende Inhalte.
In Kombinationen mit mobilen Bezahlsystemen - per Bluetooth-Power mit sensorberg.com. Jetzt sind wir schon direkt in mobilen Bezahlsystemen unterwegs da gibt es noch die NFC von Kreditkarteninstituten. Das ganze mobile Payment ist noch offen, Anbieter wie Yapital oder andere Lösungen mischen auch noch mit, ein Standard ist noch nicht zu sehen.
Buch: 269 bis 289
Tools ausprobieren
Responsiv Design:
Nachteil:
Vorteil:
Ranking steigt
Habe ich eine kleine Seite: Responsive Design!!! Das gilt auch für den Albert-Schweitzer-Tee, bei größeren Seiten bitte Mobile Version
Hier noch mal eine Ãœbersicht
https://developers.google.com/webmasters/smartphone-sites/details?hl=de
Zur Information über die Themen
Adwords Express: Sollte man probieren nur Klick entscheidet
Zur Wiederholung
Nachteil:
- keine konkrete mobile Version
- nur eine URL zur Verfügung
- Nutzer findet sich besser zurecht
- Keine Entwicklung neuer Seitenstruktur
Vorteil:
- Subdomain
- Canonical Tag – Ich bestimme, welche Domain bevorzugt behandelt wird
Ranking steigt
Habe ich eine kleine Seite: Responsive Design!!! Das gilt auch für den Albert-Schweitzer-Tee, bei größeren Seiten bitte Mobile Version
Hier noch mal eine Ãœbersicht
https://developers.google.com/webmasters/smartphone-sites/details?hl=de
Zur Information über die Themen
Adwords Express: Sollte man probieren nur Klick entscheidet
Mehr erfahren: BARmedia Training http://barmedia-training.blogspot.com/#ixzz328vI6mY7
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