Frank Bürger bei Gooogle + |

Seiten

Donnerstag, 8. Mai 2014

Meine Begegnung mit Klaus Hugler


Der Anfang

Der Anfang

 

Heute ist der erste Tag meiner Beschäftigung im Blog mit dem Albert-Schweitzer-Tee. Das ist eine Sache mit einer langen Vorgeschichte.
Wie komme ich überhaupt dazu dieses Thema zu wählen.


Dazu werfe wir bei Facebook einen Blick zurück zur Begegnung mit Albert Schweitzer, mit den Projekten.
An erster Stelle steht das Treffen mit Klaus Hugler.


Klaus Hugler, ein langjähriger Freund, ein Freund aus früheren Tagen hat sich intensiv mit dem Thema Albert Schweitzer auseinandergesetzt. 





Hier nun ein Foto von einem gemeinsamen Besuch am Grab von Erich Mühsam. Ich lege den Kranz nieder. Anarchismus oder teifer Glaube, das ist die Frage. In dieser Zusammenstellung wird es eine Begegnung nie wieder geben. Menschen kommen und gehen im Leben. Der Verein Polnisch-Deutsche Standortentwicklung PoDeSt hat aufgehört zu existieren. Er hat die Kranzniederlegung begleitet. Klaus Hugler steht ganz rechts außen neben Dietrich Plath.  Besonders hat Hugler sich Leo Tolstoi und seinem Werk gewidmet, Linien zu Albert Schweitzer und Martin Luther gezogen. Plath und Hugler  werden in diesem Blog noch eine Rolle spielen. Das Leben geht weiter. Dieser  Weg, den wir beschritten haben, hat nicht aufgehört. Und so soll dieser Blog hinführen zu einem besonderen Produkt. Aber der Weg ist ein weiter....


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen