Frank Bürger bei Gooogle + |

Seiten

Montag, 23. Juni 2014

POST, Mediaplan, Infografiken und Pinterest



Mediaplan

Die POST-Methode…
P
Zielgruppe zu definieren.
Das machen wir anhand von Marktvergleichen, wo könnte sie sich befinden.
Befragungstools, um Zielgruppen zu befragen
Hinzuziehen von Studien und versuchen die Zielgruppe vom klassischen Marketing her einzustufen.

Dann anschauen der Dialoggruppen, wie sind die Kunden: sachlich, emotional, was posten sie, was schreiben sie.

Zielgruppe wird in Dialoggruppen eingeteilt
Wir nehmen uns verschiedene Ziele vor und darauf kristallisieren sich unterschiedliche Dialoggruppen heraus.
Die Dialoggruppe signalisiert nicht meine Vorstellungen, sondern die Vorstellungen des Gegenübers
Das Linearitätsprinzip der Kommunikationsmodelle geht verloren, das löst sich im multifunktionalen Bereich aus und die Kommunikationsmodelle müssten den neuen Errungenschaften angepasst werden.
Die Dualität der Kommunikation wird unterbrochen…

O + S
Unter Objects notiere ich mir jetzt 5 Ziele  und notiere sie, diese Ziele sollen messbar sein. Dann kann ich eine Kampagne starten.
Diese Ziele müssen messbar und nachvollziehbar. Und aus den verschiedenen Unterzeilen formuliere ich die Kampagne
Beispiel: Empfehlungsmarketing (Gutschein auf Tee)
Testverkauf in einem Laden
Reduzierter Verkauf des Tees

T
Einsetzung anderer Werbemittel (klassisches Marketing), andere Anreize werden gesetzt, über den Zeitraum der Kampagne  nachdenken
Einbindung in den Groundswell-Kreis ist die Königsdisziplin.
Ziel ist die Kommunikation, die Einbindung der Kunden (zum Beispiel Vodaphon

Zum Beispiel hier
https://www.youtube.com/watch?v=XQcVllWpwGs

Kostenfreie Infografiken

Informationsarchitektur ist interessant
Beiträge werden schneller geteilt, wenn Infografiken dran sind

Infogram

http://infogr.am/

Resump
http://resumup.com/

Zum Lebenslauf: Visualize
http://vizualize.me/

Easily:
http://easel.ly/


Kostenpflichtig:
http://www.tableausoftware.com/public/


Hinweis 2-3 Templates selbst erstellen

Die Ideale Infografik
http://onlinemarketing.de/news/wie-muss-eine-infografik-idealerweise-aussehen

Über Flickr Lizensierte Fotos
Hier kann ich Fotos hochladen und mir besorgen

Pinterest: Bildmaterialien und Infografiken pinnen
Pinterest ist sehr frauenlastig mit Frauenthemen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen