Frank Bürger bei Gooogle + |

Seiten

Mittwoch, 4. Juni 2014

Der 19. Tag: Affiliate-Marketing und Google Adsense



Affiliate-Marketing

100-Partner-Programme
Suche auf themenspezifische Programme
Suche nach direkten Partnerprogrammen

Über 100 Programme

Mit eigener Steuernummer
Kleingewerbe (bis 7500 Euro)

Bei Blogger Neue Seite erstellen
Mein Shop

Einfügen per Frameset-Qualifizieren als eigener Shop


Über die 100PartnerProgramme Partner wählen


Die Statistiken dazu muss der Merchant selbst erstellen.

Man erstellt nun einen Shop und

Verdienstmöglichkeiten über Facebook

Für Klausur bitte alle Schritte nachverfolgen

Wo finde ich das Partnernetzwerk

Im Indirekten Netzwerk meldet sich der Publisher selbst an.
Oder ich suche mir direkte Partnernetzwerke über Google, Blogs, Foren

Ich muss alle Optimierungen selbst machen

Ich möchte zum Beispiel, dass der Banner ändert
Aktualisierung, das geht über den Code.

Google Adsense

Ich binde aus Adwords und Google  -Netzerk ein
Anzeigenblöcke erstellen

Bei Adsense anmelden, ich bin im Bewerbungsverfahren

Wir sind wieder bei den Bannergrößen

Die Werbung wird auf Adwords (Display oder Text) gezeigt

Je genauer der Content ist, umso besser ist
Also muss ich über ein bestimmtes Thema schreiben

Benutzerdefinierte Kanäle: Hier kann man über Themen schreiben
Dann speichern, dann bekomme ich einen Code

Ich kann den Code beim Blogger auch  mit einem Widget unterbringen

Das geht dann mit HTML-Widget


Über Allgemeine Kategorien auswählen, welche Bereiche ich ausschließe

Das Targeting, was hinter Google ist, ist  sehr gut, hier wird auch von Google eine Auswahl getroffen

Sensible Kategorien – wichtig

Über Adsense lässt sich viel Geld verdienen.


Standard Textanzeige: Ziel URL und  Angebots-URL

Hier können auch Tests durchgeführt werden

Blogger: Ich kann über Layout jedes Element anzeigen,  und hier auch Adsense Anzeigen

Wie setze ich Affiliate-Marketing für ein Unternehmen meiner Wahl ein
 Indirektes Netzwerk oder direktes Netzwerk

Double-Opt-in-Verfahren ist Pflicht.
Beim Newsletter muss der Kunde die Möglichkeit haben, sich für den Newsletter zu entscheiden
URL und Ziel URL müssen identisch sein, aber die URL kann gekürzt werden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen