Frank Bürger bei Gooogle + |

Seiten

Dienstag, 27. Mai 2014

Der 13.Tag: Video/Seo Teil 2

Tageszusammenfassung von Patchwork-Hamburg
http://patchwork-hamburg.blogspot.de/2014/05/sea-adwords-suchnetzwerk-26052014.html

Screenshots im eigenen Ordner Tag 13

Ergänzung zur Videoanzeige:


Verschiedene Anzeigen mit verschiedenen Zeiten
Das gilt nur für den Merchant

Monetarisierung über Video Youtube und adsense, damit kann ich als Publisher Geld verdienen
Bei Adsense Bedingungen lesen…verdienen per Click prozentual
Oder über Mediacraft:

Videocampagne ist viel teurer, aber es ist der Trend!







Kampagnenbeispiel:
Konto
            mehrere Kampagne (Sprache, Ort, Budget, Schaltungsmethode...)
                        mehrere Anzeigruppe / Ausrichtungsgruppe
                                   mehrere Anzeigen

Eine Kampagne
            1 Anzeigengruppen (Keywords über Sorten) mit jeweils 2 Anzeigen (Formulierung allgemein)

+honig sorten


Sorten-Ebene
Anzeigengruppen (Klee) - jeweils 1-2 Anzeigen
Anzeigengruppen (Biene) - jeweils 1-2 Anzeigen
Anzeigengruppen (Bio) - jeweils 1-2 Anzeigen
Anzeigengruppen (Thymian) - jeweils 1-2 Anzeigen

Anzeigenrang: max. CPC und dem QF (1-10)

Kampagne "honigsorten"
Anzeigengruppe: Klee-honig
Anzeige: Unser komplettes Sortiment auf einen Blick (Titel, 2 Textzeilen, angezeigte und zielURL)
Keywordoptionen: siegel, bio, klee, +honig bestellen
Keyword ausschließenden: bienen, Akazien, medizin

Kundentypen: medizinischen "honig als schnelle Lösung / Heilung"
Kundentypen: Produzenten, Techniken... (ausschließen)

Erweiterungen der Anzeige (lokale Informationen, Google+, Telefonnummer, Apps, Sitelinks (klein und Groß), Bewertungen...)
Orte selber ausrichten und auch ausschließen (kleine oder größere Gebiete) -






Um Adwords zu verstehen:



27.5.
Offene Frage: Grobe Züge des Videomarketing über eine Anzeige!!!



Keyword-Option!!! (Klausur)



Mit ausschließenden Keywords muss man arbeiten!




Also:
Eine Kampagne

Konto:
Kampagne
Anzeigengruppe
Mehrere Anzeigen
(Ich muss mir überlegen, wie ich mein Konto strukturiere)

2 Anzeigengruppen mit 2 Anzeigen
Abhängig vom Budget

Also lieber 1 Anzeigengruppen mit 2 Anzeigen

Sorten –Ebene
Anzeigengruppen Klee –jeweils 1-2 Anzeigen
Anzeigengruppe Biene—jeweils 1-2 Anzeige
Anzeigengruppe Bio—jeweils 1-2 Anzeige
Anzeigengruppe Thymian jeweils 1-2 Anzeige

Anzeigenrang: Max CPC und dem Qualitätsfaktor bei Google (1-10)

Je höher mein Qualitätsfaktor, desto niedriger ist der Preis











Montag, 26. Mai 2014

Der 13. Tag: Video / Anzeigen bei Google mit Adwords

+Ich kann über Videos Geld verdienen, über Adwords oder Adsense Siehe Buch 261 bis 265 Anzeigenformate Hier ein Link zu den Anzeigenformaten

http://www.google.de/ads/video/ad-formats.html 

Ich kann Anzeigen über Kanal oder youtube direkt anschalten Wichtig ist auch das Einbetten zuzulassen Call to action: Hier besteht die Möglichkeit ein Bild mitzuliefern mit Textzeile 1 und Textzeile 2






Auf die angezeigte URL  werde ich dann weitergeleitet
Monetarisierung über Kanaleinstellung freigeben

Anmerkungen können in das Video eingebaut werden mit Zeitfenster

Untertitel einfügen

Tipp: Musiknoten, Musik von anderen, dann über Adwords vermarkten
Da kann man wirklich mit Geld machen

Neuer Tool:


 



Youtube:
Bezahlung per Click:





Videoanzeige bei Adwords

 


 Nächstes Beispiel




Bei Kampagnen können bestimmte Orte bestimmt oder ausgeschlossen werden








So wird die Anzeige gestaltet






Erweiterte Einstellung benutzen, Kalender benutzen